mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Linda Trachsel freut sich auf die Herbstsaison im Theater am Käfigturm.© ZVG
Theater am Käfigturm, Bern

linda.trachsel@home

Linda Trachsel, Kabarettistin, Mitglied der Leitung Theater am Käfigturm «Die Krise als Chance sehen. Das habe ich mir immer wieder gesagt. Ich weiss noch, wie ich an jenem Freitag, dem 13., meine Welt zusammenbrechen sah: Sofort wurde mir schmerzlich bewusst, dass nicht nur zahlreiche Auftritte mit meinem Kabarett-Duo Amuse Bouche sowie Workshops und Projekte wegbrechen, sondern meine ganze Existenz als selbstständige Kulturschaffende langfristig geschwächt wird.

Anfang Jahr übernahm ich die Medienarbeit und Kommunikation im Theater am Käfigturm und unser Tatendrang wurde jäh unterbrochen. Erst waren wir ausgelastet mit Absagen, Ausfallentschädigungen und Administrativem. Dann kehrte Ruhe ein.

Der Lockdown wurde tatsächlich eine Chance: Besprechungen am Waldrand, Austausch beim Spaziergang, Sitzungen beim Brunch oder Znacht – die unkonventionellen Meetings boten Raum fürs Besinnen und Umdenken, für Ideen und Inspirationen.

So intensivierte sich die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Adrian Morgenegg und meiner Kollegin Madeleine Wyder und das Mitwirken in der Theaterleitung bot mir eine neue Perspektive. Zu dritt steuern wir das Schiff durch die Krise und wir freuen uns, mit frischem Wind in den Segeln in die Herbstsaison zu starten. Und so kann ich heute sagen: Doch, die Krise ist eine Chance!»

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden