mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Auf ins Desaster – mit Koffer, Witz und Kaffee: Nina Dimitri und Silvana Gargiulo.© Maxi Schmitz
Theater am Käfigturm, Bern

Profis am Verzweifeln

Das Scheitern ist für Nina Dimitri und Silvana Gargiulo für einmal die Hauptsache – in ihrem neuen Bühnenprogramm «Il Disastro». Schon zehn Jahre lang sind die Protagonistinnen von «Il Disastro» gemeinsam auf Tournee. Doch just als sie ihr neues Bühnenprogramm starten wollen, beginnt die Pechsträhne und nimmt ihnen fast die Freude am Theater. Unter der Regie von Ueli Bichsel und Anna Frey präsentieren die Musikerin und Sängerin Nina Dimitri und die Clownin Silvana Gargiulo ein stressig-schönes Stück Unterhaltung. Die beiden Künstlerinnen haben bereits zweimal erfolgreich ihre Talente vereint: mit den Programmen «Concerto Rumoristico» und «Buon Appetito»; und für Gargiulo gab es 2015 noch eine Nominierung für den Schweizer Kleinkunstpreis obendrauf.

Nicht nur aufgrund ihrer Ausbildung sind Dimitri und Gargiulo also mit allen Bühnenwassern gewaschen. Die Kunst des perfekten Timings haben sie sich über Jahrzehnte hinweg erarbeitet, Abend für Abend, Applaus um Applaus. Wenn also bei «Il Disastro» alles schiefgeht, was schiefgehen kann, darf man sich dabei ruhig zurücklehnen und den Künstlerinnen zuschauen, wie sie sich gekonnt aus der Misere retten.

 

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden