mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Hinter diesem Storch verbirgt sich Kalif.© Emanuel Demenga
Berner Puppentheater

Flugkräfte

Zweischneidiges Zauberpulver: Das Berner Puppentheater spielt das Märchen «Kalif Storch».

Grantig erwacht Chasid, Kalif von Bagdad, weil er von seiner Traumfrau geträumt hat, einer indischen Prinzessin. Da er nicht weiss, wo und wie sie zu finden ist und weil ihm die Brautschau verleidet ist, nörgelt er rum. Bis ihm die Händlerin Allchasaja ein Pülverchen anbietet: Damit verwandeln er und sein Diener sich in Störche und verstehen die Tiere. Das Pülverchen verleiht ihm Flügel, aber es ist auch ein Zaubertrick von Kaschnur, der nach Chasids Thron trachtet. Wie der Kalif seinem Glück näher kommt und dabei noch moderne Rechtsprechung anwendet, davon handelt «Kalif Storch». Frank Demenga, der als Puppenspieler auftritt, hat das Hauffsche Märchen für das Berner Puppentheater und für Kinder ab fünf Jahren adaptiert.

 

 

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden