mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Ehemaliger Tomte-Frontmann Thees Uhlmann präsentiert sein drittes Soloalbum.© ZVG
Bierhübeli, Bern

Mit Pathos

Im Zwiegespräch mit anderen Musikern, «Junkies und Scientologen» – Thees Uhlmann kommt mit seinem dritten Soloalbum ins Bierhübeli. Der ehemalige Sänger der Hamburger Indie-Rockband Tomte, Thees Uhlmann, hat nach fünf Jahren letzten September sein drittes Soloalbum «Junkies und Scientologen» veröffentlicht. Gerne spricht er andere Künstler in seinen Songs an: Sei es in «Avicii», in dem er sich im gewohnten Indie-Rock-Format mit dem verstorbenen DJ-Star solidarisiert – obwohl nicht sofort klar ist, ob der Text ironisch oder ernst gemeint ist – oder wenn er Katy Perry auffordert, mit ihm bei seinem eigenen Label einen Song aufzunehmen. Uhlmann bringt mit seiner Band seinen pathosreichen Sound ins Bierhübeli.

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden