mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Schmidi Schmidhauser
© Werner Tschan
«Corazón total», verspricht Schmidi Schmidhauser auf der gleichnamigen Platte von Chica Torpedo. Berner Blues trifft auf Latinorhythmen. Taufe ist in der Mühle Hunziken in Ru­bigen (Sa., 24.3., 21 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Kein Schwein hätte je gedacht, dass das so endet. Und was soll der letzte sein?Aller Anfang ist enorm schwierig.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Zu Sandro Schneebeli ins 5ème Etage (Do., 22.3., 20.30 Uhr): ein vorzüglicher Tessiner Tropfen. Sein Gitarrenspiel strahlt Ruhe aus und muss nirgends eingeordnet werden. Das mundet vorzüglich.

2. In den Brückenkopf zu Chantal Michel (Sa., 24.3., 18.30 Uhr): subtile Installationen, Düfte, Lichtstimmungen, sonderbare Klänge. Kunst, weit weg von «Ich will unbedingt etwas verkaufen». Ich liebe das!

3. Zu Melker in die Caffè Bar Sattler (Di., 27.3., 21 Uhr): Bereits seine Band Mani Porno fand ich zum Schiessen. Obwohl es Leute gibt, die die Ironie nicht verstehen. Wir Berner verstehen es halt vorzüglich, uns selber zu verarschen.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden