mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Leila Zimmermann Paula
© ZVG
Kunst- und Kulturvermittlerin, Sängerin und Autorin: Ihre vielseitigen Interessen verknüpft Leila Zimmermann Paula an der neuen Spezialführung «AugenLied» im Museum Franz Gertsch (So., 7.10., 15 Uhr). Gemeinsam mit Andreas Jahn führt sie mit Gesang und er mit Text durch die aktuellen Ausstellungen. Machen Sie den ersten Satz:Reise leicht … Und was soll der letzte sein?… und komm mit Liedern wieder.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?
1. In die Ausstellung «Suiza existe» (Ausstellung bis 28.10.) im Alpinen Museum, weil ich in einer schweizer Gemeinde in Argentinien aufgewachsen bin und mich das «zwischen den Ländern zu Hause sein» als Bernerin mit lissabonner Wurzeln auch heute prägt.


2. In das Kino CineCamera 
(Di., 9.10., 19.30 Uhr) um den Film «Brel Ne nous quitte pas» über Jaques Brel zu sehen. Seine Präsenz als Sänger war für mich immer eindrücklich.


3. Ins Café Kairo «Auf ein Wort 2: Komm und bring einen Freund mit!» (Mi., 10.10., 20.30 Uhr) von Johannes Dullin. Um zu erleben, wer sich hier den Titel «brachialer Poet» verdient hat.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden