mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Lukas Thoeni
© Sam Konrad
Der Berner Trompeter Lukas Thoeni vertieft seine Leidenschaft Jazz in etlichen Formationen und Gruppen. Bei BeJazz tauft er mit dem Quintett Jenny das Debütalbum «Sound for the Moon». (BeJazz Club in den Vidmarhallen, 
Liebefeld. Fr., 26.10., 20.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:«Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.» (Carl Gustav Jung) Und was soll der letzte sein?«Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld.» (Jean Sibelius)

 

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?


1. Ins Naturhistorische Museum: 
«5 Sterne – Sensationeller Fossilienfund aus dem Jura» (Ausstellung bis 15.9.2019). Hätte mich die Trompete nicht davon abgehalten, wäre ich wohl Archäologe geworden und würde auf Knien alte Steine freilegen.


2. Ins Kino Rex ans Kurzfilmfestival Shnit «Swiss Made» schauen (So., 28.10., 20 Uhr). Denn ausserhalb von Netflix und innerhalb der Schweiz gibt es unendlich viel zu entdecken.


3. Ins Café Mokka in Thun 
ans Konzert «Cocoon» (Di., 30.10., 20 Uhr). Diese Musiker sind Weltklasse.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden