mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Steff la Cheffe
© Tim Düri
Die Berner Rapperin Steff la Cheffe hat vor Kurzem ihre neue Single «Holunder» veröffentlicht. Auf der Sommerkulturbühne des Tierparks Dählhölzli spielt sie ihre Songs im Trio mit Chrigel Bosshard und Benjamin Noti (Fr., 26.7., 20 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Man könnte von einer Kulturschaffenden erwarten, dass sie sich gewissenhaft weiterbildet und sich überdurchschnittlich oft ins Kulturleben stürzt. Und was soll der letzte sein?Allerdings entspreche ich als Konsumentin wohl eher der Durchschnittsschweizerin. Wenn ich es doch schaffe, bin ich aber meistens begeistert.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Long Tall Jefferson und Sophie Louise hören am «Musik im Park» (Liebefeld Park. Do., 25.7., 19.30 Uhr).

2. Den skurrilen, witzig-sperrigen Deutschrap mit philosophischem Anspruch von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi hören (Mühleplatz, Thun. Mi., 31.7., 20 Uhr).

3. Ans Gstaad Menuhin Festival, um am Konzert «Clair de lune – Recital Fazil Say» eines meiner liebsten klassischen Stücke interpretiert von meinem Lieblingspianisten zu erleben (Kirche Saanen. Fr., 2.8., 19.30 Uhr).

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden