mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Karin Richter
© www.arteplus.ch
Karin Richter ist Assistentin am Schweizer Opernstudio der Hochschule der Künste Bern. Mit dem Studiengangleiter Mathias Behrends ist sie zuständig für den Masterstudiengang Oper. Zu hören und zu sehen sind die Studierenden gemeinsam mit Jazzstudierenden der HKB am Di., 29.1., um 19.30 Uhr im Volkshaus Biel mit Opernskizzen zum Thema «Rituale». Machen Sie den ersten Satz:Lass dich entführen auf goldenen Flügeln... (Inspiriert von Mozarts «Entführung aus dem Serail» und Verdis «Nabucco») Und was soll der letzte sein?… bis ans Ende der (Opern-)Welt.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Am So., 27.1. um 17 Uhr in Offenbachs «Les fées du Rhin/Die Rheinnixen» im Stadttheater Biel, weil da Studierende von uns mitsingen.

2. Am Di., 29.1. um 19.30 Uhr in «Così fan tutte» im Stadttheater Bern, weil es alle so machen!

3. In die Ausstellung «Grand Prix Suisse 1934–54. Bern im Rennfieber» (bis 22.4.) im Bernischen Historischen Museum, um meinem 9-jährigen Sohn einmal echte historische Rennautos zu zeigen.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden