mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Katharina Suske
© Giro Annen
Katharina Suske ist Oboistin und künstlerische Leiterin der Freitags­akademie. In der Heiteren Fahne in Wabern feiert das Barockensemble sein 25-Jahr-Jubiläum mit «Telemann im Wirtshaus» (Do., 12.9., 18.45 Uhr und Fr., 13.9., 20 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:«Hinterher kann man sich wieder an nichts erinnern.» (Editorial Musikfestival Bern 2019) Und was soll der letzte sein?«Das Rauschen aber bleibt.» (Editorial Musikfestival Bern 2019)

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Ins Münster, um im Rahmen des Musikfestivals «Das atmende Klarsein» mit Werken von unter anderem Luigi Nono zu hören (Do., 12.9., 20 Uhr). Ein einmaliges Klang- und Raumerlebnis.

2. Ins Kino Rex in «Eine Kielspur im Meer – Abbado. Nono. Pollini.» über Luigi Nono (So., 15.9., 11 Uhr). Schon lange möchte ich mehr über diesen faszinierenden Musiker erfahren.

3. In die Klingende Sammlung. Ein wunderbarer Ort mit alten Blasinstrumenten, die man teilweise auch selber ausprobieren kann. Das lässt mein Bläserinnenherz höherschlagen.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden