mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Dominik Scherrer
© ZVG
Dominik Scherrer ist Co-Präsident des Dachverbandes Schweizer Jugendparlamente. Am Polit-Lunch «Schweizer­Innen auf dem europäischen Parkett» im Polit-Forum spricht er mit dem Nationalrat Alfred Heer (SVP) und der Nationalrätin Doris Fiala (FDP) unter anderem über den Europarat und das Engagement Jugendlicher auf europäischer Ebene (Mi., 25.9., 12.15 Uhr) Machen Sie den ersten Satz:Wir leben immer mehr für uns allein. Und was soll der letzte sein?Jeder kann seinen Teil zur Gesellschaft beitragen.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1.
In die Ausstellung «Wozu Wählen?» im Polit-Forum (bis 26.10.). Denn die Demokratie ist eines unserer höchsten Güter und lebt davon, dass Menschen abstimmen und wählen gehen.

2. An die Premiere von «Der Weg ins Morgenland» im Stadttheater Solothurn (Fr., 20.9., 19.30 Uhr). Es ist Zeit, wieder mal ins Theater zu gehen.

3. An den Stadtrundgang «Orte der Teilhabe» von StattLand (Treffpunkt: Rathausplatz, Bern. Sa., 21.9., 
14 Uhr), weil Partizipation viele Gesichter hat.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden