mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Matthias Schranz
© Thomas Gerber
Der Berner Cellist Matthias Schranz ist sowohl als Solist wie auch als Kammermusiker unterwegs und spielt in einer Rockband. In der Kirche Zollikofen spielt er mit der Cellistin Cécile Grüebler im Duo an der 6. Abendmusik «Liebesgrüsse aus Moskau», an der James Bond Thema ist (So., 18.10., 19.30 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Die Pflicht ruft! Und was soll der letzte sein?Sag ihr, ich ruf zurück!

Wohin gehen Sie diese Woche und warum?

1. Ans Konzert von The Souls im Dachstock der Reitschule (Sa., 17.10., 22 Uhr), da mich die Leidenschaft und die Spielfreude der Band sehr beeindruckt.

2. Ins Reberhaus Bolligen, da ich gerne in dieses wunderbare Kulturlokal in meinem Herkunftsort zurückkehre, das mir selbst so viele schöne Erlebnisse ermöglicht hat.

3. Ans Konzert des Quatuor Ébène im Konsi Bern (Mo., 19.10., 19.30 Uhr), da für mich der Klang eines Streichquartetts an Magie und Intensität kaum zu überbieten ist.

 


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden