mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Christoph Trummer
© Reante Berger
Der Berner Singer-Songwriter Trummer hat sein 12. Album herausgegeben, wobei das «Familienalbum» viel mehr ist als einfach ein Album. Ausgeschmückt mit Bildern von Gefe und Texten Trummers, ist es seine persönliche Erzählung über Erinnerung, Familie und Verlust geworden – vom «Spitalsong» bis zum «Wiegelied», vom Alphorn bis zum Harmonium, von Ballade bis zu Folk. Machen Sie den ersten Satz:Ja gern, wir können gründlich über all das reden. Und was soll der letzte sein?Nein danke, hier bei den endgültigen Schlussfolgerungen klinke ich mich aus.

Welche Songs empfehlen Sie diese Woche und wozu?

1. Adrianne Lenker «Anything»: Die beängstigend talentierte Big- Thief-Sängerin hat eine Platte gemacht, um sich zu heilen – sie funktioniert auch bei mir.

2. Julia Jacklin «To Perth, Before The Border Closes»: Ich brauche davon zurzeit eine tägliche Dosis. Es malt Tage aus, wie ihr Album «Crushing» eine ganze Jahreszeit ausgemalt hat.

3. Emma Ruth Rundle «Staying Power»: Laut und finster tut auch gut, somit ist mein aktuelles Trio von Lieblingsmusikerinnen komplett.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden