Corona-Info II
mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kulturtipps

von Vera Hiltbrunner
© Melisa Muthari
Die Sopranistin Vera Hiltbrunner ist 
Mitbegründerin des Ensemble La Casella, das sich dem italienischen Frühbarock verschrieben hat. In der Reihe «Paulusmusik» präsentiert das Trio unter dem Titel «Feast and Famine» geistliche und weltliche Musik (Paulus­kirche, Bern. So., 16.2., 17 Uhr). Machen Sie den ersten Satz:Der Januar ist vorbei, ich atme auf. Und was soll der letzte sein?Und nach den fasnächtlichen Musik­orgien kommt auch schon der Frühling.

Wohin gehen Sie diese Woche und wozu?

1. Ans Konzert «Mi palpita il cor» im Konsi (Fr., 14.2., 19.30 Uhr), weil Die Freitagsakademie, Händel und Dorothee Mields ein wunderbares Bouquet ergeben. Am Valentinstag habe ich lieber Musik als Blumen!

2. Ins Zentrum Paul Klee: «Lee Krasner. Living Colour» (Ausstellung bis 10.5.) hat mich «gluschtig» gemacht.

3. In «Katharina Knie» (Sa., 15.2., 20 Uhr) der tollen Theatergruppe Neufeld im Gymnasium Neufeld. Es spielt auch Nostalgie mit: Ich habe meine künstlerische Laufbahn in dieser Truppe begonnen und in der Aula meine besten Gymi-Momente erlebt.


Zur Übersicht

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden