kulturelle veranstaltung

25 Jahre Chor im Breitsch

Klassik Jazz/Blues Pop/Rock
Donnerstag
14.11.2024
Bern
19:00
Türöffnung
20:00
Beginn
23:30
Schluss

Noch gerade im vorderen Jahrtausend, nämlich im Jahr 1999, trafen sich einige junge Menschen mit dem ebenfalls noch recht jungen Chorleiter Peter Honegger, um den «Chor im Breitsch» zu gründen. Wer hätte damals gedacht, wie sich dieser Chor 25 Jahre später präsentieren würde?!

Mit Ben Vatters Übernahme des Chors vor 20 Jahren, dem Einstieg von Res Hügli ein Jahr später (erst als Korrepetitor, dann als Co-Chorleiter) und dem zuerst als «Vertretung» gedachten Antritt von Marc Hügli, kam Schritt für Schritt die bewährte Crew zusammen, die auch heute noch vorne dran steht und dem «Breitschchor» die Arrangements auf den Leib schreibt. Der Chor ist über die Jahre auf mehr als 100 Personen angewachsen und dermassen beliebt, dass schon lange nicht mehr alle Interessierten aufgenommen werden können und somit jeweils ein Vorsingen nötig ist.

Im Jahr 2024 steht nun eine Rückschau auf all die verschiedenen Projekte auf dem Programm, in der die beliebtesten, besondersten, belustigendsten, berührendsten, bewährtesten und bewunderungswertesten Stücke noch einmal zur Aufführung kommen.

Die Konzerte finden mit Begleitband in der grossen Halle der Reitschule statt.

 

Preis(e)
Gemäss vorhandenen Mitteln
Freier Preis
Organisation
  • Chor im Breitsch