kulturelle veranstaltung

"Aber schwul bin ich immer noch" Lesung und Gespräch mit Dimitri Grünig

Literatur Im Gespräch
29.04.2024
Verfügbare Daten für diese Veranstaltung
29.04.2024
Bern
29.04.2024
18:45
Türöffnung
03:13
Beginn
22:00
Schluss

Dimitri Grünig liest am 27. März 2024 aus seinem Buch "Aber schwul bin ich immer noch", erschienen bei Edition Clandestin.

Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch gemeinsam mit Roland Weber, ehemaliger und langjähriger Co-Präsident des Vereins Zwischenraum, ein Netzwerk christlicher LGBTIQ+-Menschen, vorwiegend mit freikirchlichem evangelikalem Hintergrund. Roland hat selber versucht, sein Schwulsein zu "heilen", lebt heute aber selbstbewusst als schwuler Christ.

Das Buch von Dimitri erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in einem religiösen, konservativen Milieu im Kanton Bern aufwächst. Bereits als kleines Kind merkt er, dass er anders ist. Am Anfang bleibt dieses Gefühl diffus. Mit zunehmendem Alter und Erwachen seiner Sexualität wird der Grund für sein Anderssein allerdings immer konkreter. In der Hoffnung, sein Glaube könnte ihn von seiner Homosexualität heilen, begibt er sich in ein "Therapieprogramm".

Rollstuhlgängig (Toilette leider nicht)
Anmeldung empfohlen: info@queerbooks.ch | 031 311 59 59 | Herrengasse 30, 3011 Bern

Preis(e)
Richtpreis
10.00
CHF
Zugänglichkeit (Selbsterklärung)
  • Mit dem Rollstuhl zugänglich