HAPPY DONSCHTI mit Konzert: Christine Lauterburg
Am Vorabend des Schweizer Nationalfeiertags feiert der «Happy Donschti» die Schweiz – mit einem spannenden, überraschenden und augenzwinkernden Blick auf Tradition und Moderne. Ein Abend zwischen Horn, Humor und Heimatklang – typisch Schweizerisch und zugleich überraschend zeitgenössisch.
17.00 Uhr – Klang der Alpen
Den Auftakt macht das Alphorntrio Göiferlätsch, das mit viel Können und Charme zeigt, wie vielfältig das Alphorn klingen kann – von klassisch getragen bis modern und verspielt. Ein musikalisches Erlebnis zwischen Bergluft und Stadtrauschen.
18.00 Uhr – Alles Toblerone oder was?
Beim grossen Schweizer Quiz sind Wissen, Intuition und Humor gefragt. Von Rösti bis Reduit, von Heidi bis Helvetica – spiel dich durch die Schweiz! (19.00 Uhr – Quiz Auflösung mit Augenzwinkern)
20.00 Uhr – Christine Lauterburg: Avantgarde-Jodel
Den krönenden Abschluss des Abends setzt Christine Lauterburg, Ikone des modernen Jodels. Sie verbindet Volkslied, elektronische Klänge und freie Improvisation zu einem einzigartigen Sound. Urtümlich und zeitgenössisch zugleich – so klingt die Schweiz von heute.
Der «Happy Donschti» beginnt um 17 Uhr mit gemütlichem Beisammensein und Alphornklängen. Ab ca. 18:00 Uhr gibt es Raclette und leckeres Essen aus aller Welt.
Damit dieser Event möglich ist, sind wir auf Spenden angewiesen. Vielen Dank!
https://www.mazay.ch/spenden
Preis(e)
Organisation
- Mazay – Integration & Freundschaft