openair Hinterhof-Kino: «Bis ans Ende der Träume» mit Wilfried Meichtry
Diesen Sommer laden der Kulturpunkt und der PROGR gemeinsam zum openair Hinterhof-Kino ein. Einmal im Monat verwandelt sich das Hinterhöfli des PROGR (hinter dem EG-Westflügel an der Speichergasse 4) in ein stimmungsvolles Openair-Kino. Gezeigt werden sorgfältig kuratierte Filme mit einer Länge von maximal 90 Minuten.
Im Anschluss bieten Gespräche mit Filmschaffenden Einblicke hinter die Kulissen – je nach Film sind Regisseur:innen, Kamerateams, Ausstatter:innen oder Produzent:innen vor Ort.
Die Bar öffnet bereits eine halbe Stunde vor Filmbeginn. Als Schlechtwetter-Variante wird der Film im Atelier 368 gezeigt.
Zum Saisonauftakt 2025 im openair Hinterhof-Kino zeigen wir die Doku-Fiction «Bis ans Ende der Träume» (CH 2018) von Wilfried Meichtry. Ein Film, der die Geschichte eines Paares erzählt, das alles hinter sich lässt, um Freiheit und Sinn jenseits der gewohnten Wege zu suchen.
Anschliessend folgt ein Gespräch mit Wilfried Meichtry (Regie und Drehbuch).
Moderation: Claude Haltmeyer
Genre: Doku-Fiction
Dauer: 82 Minuten
Schlechtwettervariante: Atelier 368, im 3. Stock im PROGR (über der PROGR Turnhalle)
Download A6-Flyer