mitgliederwerden grey iconMitglied werden

«Fashion forever – Kleider und Schmuck im Wandel der Zeit»

Familie

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Bernisches Historisches Museum
Helvetiaplatz 5
3005 Bern

Veranstalter


 Bernisches Historisches Museum
Helvetiaplatz 5
3005 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.bhm.ch
Entdeckungstour für Familien. Auf einem begleiteten Rundgang durch das Museum lernen sie Geschichten kennen, die sich hinter den Objekten aus vergangenen Zeiten und fernen Ländern verbergen.

Entdeckungstour mit Gabriele Moshammer und Ursula Schweizer.

Gab es schon Mode zu Zeiten der Kelten? Wer trug eine Hörnerhaube? Wann waren graue Perücken der letzte Schrei? Familien entdecken gemeinsam, was früher «in» war und wer was wann getragen hat.

Jeden ersten Sonntag im Monat von 14–15 Uhr laden wir Kinder zwischen 7 und 12 Jahren zusammen mit ihren Eltern, Grosseltern oder Paten auf eine Entdeckungstour durch unser Haus ein.

Die Entdeckungstour ist kostenlos. Den Eintritt in das Museum für die teilnehmenden Kinder ist gratis, der Eintritt in das Museum für die teilnehmenden Erwachsenen beträgt CHF 13 und CHF 8 ermässigt.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden