mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Diego und Frida - Ein Lächeln in der Mitte des Weges

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Haus der Religionen - Dialog der Kulturen
Europaplatz 1
3008 Bern

Veranstalter


 Haus der Religionen - Dialog der Kulturen
Europaplatz 1
3008 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.haus-der-religionen.ch

Telefon
031 380 51 00
Die Fotoausstellung wurde erstmals 2002 im Museo Casa Estudio Diego Rivera y Frida Kahlo ausgestellt und zeigt die Begegnungen und Unstimmigkeiten des berühmten Paares Diego Rivera und Frida Kahlo.

Die Ausstellung Diego und Frida: „Ein Lächeln in der Mitte des Weges“ wurde zum ersten Mal 2002 im Museo „Casa Estudio Diego Rivera y Frida Kahlo“ ausgestellt und zeigt die Begegnungen und Unstimmigkeiten dieses berühmten Paares des zwanzigsten Jahrhundert. Die Fotografien von Guillermo Kahlo, Peter Jules, Guillermo Zamora, Nickolas Murray, Edward Weston, Manuel Álvarez Bravo und Juan Guzmán u.a. fangen eindrucksvoll einen Teil des täglichen Lebens dieses einzigartigen Paares ein. Der Nationale Kultur- und Kunstrat Mexikos, das Nationalinstitut der schönen Künste und Literatur und das Museum „Casa Estudio, Diego Rivera und Frida Kahlo“ danken dem Haus der Religionen in Bern für die Ausrichtung dieser Fotoausstellung, die zweifelsohne intime Aspekte dieses umstrittene Paar enthüllt.

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden