mitgliederwerden grey iconMitglied werden

MICHAEL STREUN - ESCAPE ROOM

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


FR 15.11.19 - SA 15.02.20

Veranstaltungsort


 Concierge Galerie
Nydeggstalden 7
3011 Bern
Maler Michael Streun zeigt in der kleinen Hausmeisterloge ein monumentales Gemälde. Vernissage: Freitag 15. November 18:00 - 20:00 www.michaelstreun.ch

Michael Streun lässt sich nicht auf einen Stil festlegen und schafft Bildwelten, die starke Emotionen wecken. In seinen Gemälden zum Thema «Der Lärm der Zeit die vorbeigeht», beschäftigt er sich mit unserer turbulenten Zeit.
Seine Figurendarstellungen gehen über die spezifische Personalisierung hinaus zum Universellen. Sie drücken eine Rebellion aus, ja sogar eine nahe Revolution, die den Verlust des gegenseitigen Respekts, das Aufkommen des Populismus oder die noch bestehenden alten Diktaturen anprangert.
Ausgedrückt wird das durch eine Malerei, die fliesst, die weint, wo sich die Figuren stellenweise auflösen, trotz ihres monumentalen Fundaments.
Und was ist mit dieser dunklen Palette, die rosa oder grünlich schimmert? Drückt sie die Qual aus oder assoziiert sie den geisterhaften Aspekt dessen, was im Entstehen begriffen ist?

Valentine Reymond,
Direktorin Musée jurassien des Arts Moutier

www.michaelstreun.ch


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden