mitgliederwerden grey iconMitglied werden

VERSCHOBEN: Sternstunde kirche oberbalm

Klassik

Veranstaltungsdaten


SO 15.11.20 17.00

Veranstaltungsort


 Kirche Oberbalm
Kirchmattweg 3
3096 Oberbalm

Veranstalter


 Barbara Zisman
Könizbergstrasse 6
3097 Liebefeld

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 sternstundekonzerte.ch
Vorverkauf (Webseite)
 sternstundekonzerte.ch

Telefon
031 972 18 82
Die 4. Sternstunde wird auf den 15. Nov. verschoben. Horntrio Op.40 von J. Brahms und Hornquintett in es-moll von W.A.Mozart. Mit Th. Müller, D. Zisman, U. Lachner, E. Bütler, S. Singer und Ch. Bauer

„Neuer Wind“ weht in die beliebte Konzertreihe „Sternstunde Kirche Oberbalm“ und wird sie aus ihrer bekannten Form herausblasen. Somit ist der 12. Zyklus Abschluss einer Reihe von unvergesslichen Sternstunden in der Kirche Oberbalm, die der Violine solo und ihren kammermusikalischen Variationen in besonderem Modus vorbehalten waren.
In den vier letzten Konzerten werden nun die Bläser den Streichern den Ton angeben. Dafür konnten bekannte Solisten (aktuelle und ehemalige) aus dem Berner Sinfonieorchester für je ein Konzert gewonnen werden: Christian Studler, Flöte, Adam Halicki, Oboe, Calogero Presti, Klarinette und am Horn Thomas Müller. Die Konstante der Streicher durch alle Konzerte sind Daniel Zisman, Violine (dem die Konzertreihe gewidmet wurde), Ulrike Lachner, Bratsche und Sébastien Singer, Cello. Christian Scheurlen, Violine und Emanuel Bütler an der Bratsche ergänzen das Streichtrio je in einem Programm. Im letzten Konzert spielt Christina Bauer den Pianopart im Horntrio von J. Brahms.
Quartette und Quintette von W.A.Mozart bilden den roten Faden durch den Zyklus. Als zweiter Schwerpunkt stehen Werke von J.Brahms auf dem Programm, ergänzt durch einige kompositorische Überraschungen. Wer dem Sternstunden-Ausklang in der akustisch einmaligen Kirche Oberbalm mitlauschen will, möge sich doch folgende Konzertdaten notieren! Konzertbeginn ist jeweils um 17 Uhr.
24. Nov.2019: Flötenquartett/quintett
29. Dez. 2019: Oboenquartett
23. Feb. 2020: Klarinettenquintett
15. Nov. 2020: Horntrio und Hornquintett


Medien


 Programm sternstunde 2019-20.pdf

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden