mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Die Stadt im Walde - Szenische Führung im Gurnigelbad

Familie

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Kurhaus Gurnigelbad
Gurnigelbad 1
3099 Rüti b. Riggisberg

Veranstalter


 Gantrischplus AG
Schlossgasse 13
3150 Schwarzenburg

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.gantrischplus.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.gantrisch.ch
Die Faszination um das damals grösste Grandhotel & Heilbad in der Schweiz – dem Gurnigelbad ist gross.

Schon immer waren die Menschen fasziniert von den Legenden rund um das damals grösste Grandhotel und Heilbad in der Schweiz – dem Gurnigelbad. Ab Juni 2020 haben Gruppen und Interessierte nun die Möglichkeit bei einem szenischen Rundgang tief in die Blütezeit des Kurhotels einzutauchen.

Bei dem Stationen Theater erleben die Gäste in Gruppen geführt die Blüte des Kurhotels Gurnigelbad. Dank Schauspielerinnen und Schauspielern aus der Region werden die alten Geschichte an den Originalschauplätzen lebendig. Nicht nur die das Kurhaus Gurnigelbad und der Aufenthalt selbst sind Thema der rund einstündigen Führung. Auch die beschwerliche Anreise, die Schwefel Trinkkuren sowie die Rolle der damals mausarmen Bevölkerung aus der Region werden im Theaterrundgang thematisiert. Witzig, überraschend, dramatisch.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden