mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Michael Streun – Wir sind noch immer nicht Wir

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 ART-ETAGE
Seevorstadt 71
2502 Biel/Bienne

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.art-etage.ch
Der Künstler greift in seinen Malereien die aktuellen gesellschaftlichen Umwälzungen auf. Es ist eine Bestandsaufnahme unserer Zeit und unserer Stimmungen.

«Wir sind noch immer nicht Wir / Nous ne sommes toujours pas Nous?»

Ausstellung von Michael Streun in der ART-ETAGE in Biel/Bienne, www.art-etage.ch
5. bis 27. September 2020 (Vernissage: Samstag, 5. September, 16 bis 20 Uhr)

Der Thuner Kunstmaler Michael Streun beschäftigt sich mit den gesellschaftlichen Umbrüchen und Umwälzungen in der Gesellschaft. Aus seinem Arbeitstitel «Der Lärm der Zeit, die vorbeigeht» ist nun für seine Ausstellung vom 5. bis 27. September in der Bieler Galerie Art-Etage von Noëmi Sandmeier der Titel «Wir sind noch immer nicht Wir» entstanden.

Angst und Verlust führen oft dazu, dass Menschen «neben sich» stehen. Dies reduziert sich zunehmend auf eine Auseinandersetzung unterschiedlicher Weltanschauungen und/oder Lebenseinstellungen. «Wir sind noch immer nicht Wir» deuten existenzielle Fragen und solche des Perspektivenwechsels an. Die Corona-Krise wird zu einer Bestandsaufnahme der Gegenwart und somit auch der Zukunft. Streuns teilweise grossformatigen Werke greifen die Verzerrung visuell auf und regen die Betrachtenden zu eigenen Gedankenspielen an.


Medien


 Pressetext und Bilder_Ausstellung Michael Streun_ART-ETAGE Biel_Wir sind noch immer nicht Wir.pdf

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden