mitgliederwerden grey iconMitglied werden

DAS HAUS Komödie von Brian Parks SCHWEIZER ERSTAUFFÜHRUNG

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 DAS THEATER an der Effingerstrasse
Effingerstr.14
3011 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.theatereffinger.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.theatereffinger.ch

Telefon
031 382 72 72
Mit: Gilles Tschudi, Kornelia Lüdorff, David Fuchs, Tülin Pektas Regie: Dora Schneider

«Von der Strasse aus sieht das Haus fast aus,
als würde es lächeln.»
Lange hat das Ehepaar Rotemund passende Käufer für seine idyllische Villa am Stadtrand gesucht. Dabei ging es besonders darum, würdige Nachfolger zu finden.
Die nächste Generation soll das Haus genau so lassen, wie es ist. Es ist nämlich perfekt!
Das Ehepaar Lindner scheint massgeschneidert für das bald ehemalige Familiendomizil
der Rotemunds. Jung, gute Jobs, kurz vor der Familiengründung – man teilt sogar den gleichen Humor. Zur feierlichen Schlüsselübergabe treffen sich die beiden Ehepaare zu einem Apéro. Mitten in den gegenseitigen Lobeshymnen über das gerade verkaufte Haus bemerkt Moritz Lindner ganz nebenbei, dass er einige Wände nun doch rot streichen wolle. Nach dieser kleinen Irritation kommen die Lindners langsam zur Sache …
Der amerikanische Autor Brian Parks hat mit «Das Haus» eine pointierte Komödie mit Eskalationspotenzial geschaffen.


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden