mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kunst & Nachhaltigkeit Vol. 8: "digital, real: Wie die Kunst zwischen Welten surft"

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 die Mobiliar
Bundesgasse 35
3001 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.mobiliar.ch/kunst
Die Mobiliar zeigt Werke von vierzehn Künstlerinnen und Künstlern, die sich auf unterschiedliche und überraschende Weise mit digitalen und virtuellen Wirklichkeiten beschäftigen.

Die Digitalisierung und totale Vernetzung als vierte industrielle Revolution wird unseren Alltag markant verändern – und tut dies bereits. Intelligenz: Das sind brennende Themen unserer Zeit.
Können Computer wirklich alles besser als wir? Werden uns die Roboter in Zukunft gar die Jobs wegnehmen? Oder können wir im digitalen Zeitalter unsere Individualität, unsere Kreativität und den persönlichen Umgang miteinander sogar noch ausbauen, stärken, verbessern?

«In der achten Folge unserer Reihe ‹Kunst & Nachhaltigkeit› begeben wir uns auf Spurensuche in einer zunehmend digitalisierten Welt», erklärt Dorothea Strauss, Leiterin Corporate Social Responsibility bei der Mobiliar. «Denn mehr denn je sind wir gefordert, der Bedeutung von kreativer Intelligenz für die Zukunft Aufmerksamkeit zu widmen.»


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden