mitgliederwerden grey iconMitglied werden

«Und eine Neue Welt»: Joseph Haydn: Oratorium «Die Schöpfung»

Klassik

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Reformierte Kirche Biglen
Pfarrhausweg 1
3507 Biglen

Veranstalter


 Neues Zürcher Orchester
8003 Zürich Wiedikon (Kr.3)

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.nzo.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.nzo.ch

Telefon
076 583 93 33
2. Jubiläums-Highlight 100 Jahre Kirchenchor Biglen: Adventskonzerte 7./8./9. Dez. Ref. Kirche Biglen mit: J.Haydn: «Die Schöpfung». Chor, NZO, Solisten. Dir. Martin Studer. VV / Infos: www.nzo.ch

Zum Abschluss seines Jubiläums-Jahrs erklimmt der Kirchenchor Biglen (gegründet 1918) noch einmal eine Stufe der grossen Vokal-Literatur: Zum ersten Mal seit seiner Gründung wagt er sich an das grossartige Oratorium von Joseph Haydn heran. Was gibt es Schöneres, als mit einem solchen Werk einen würdigen Abschluss dieses Ereignisses zu feiern und gleichzeitig über diese Brücke ins 2. Jahrhundert des Bestehens dieser traditionsreichen Formation einzusteigen, um schöpferisch Neues auf dem zukünftigen Weg zu wagen und kennen zu lernen ?

Zusammen mit bewährten Kräften (Gesangs-Solisten, Orchester) wird dieses Unterfangen im Rahmen von insgesamt 4 Aufführungen in Zürich und in Biglen realisiert.

Die Aufführungen werden zum Teil mit speziellem Instrumentarium (u.a. Klassik-Bögen für die Streicher und Hammerklavier) im Orchester) gespielt.

Zudem ist auch geplant, die vier Aufführungen auch als integrative Anlässe für Menschen, welche mit besonderen und auch schwierigen Bedingungen unterwegs sind, durchzuführen, um Ihnen ein motivierendes und auch neu Kräfte spendendes Erlebnis zu vermitteln.


Anhang


 J. Haydn-Schöpfung_Plakat_A4_2018.pdf

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden