mitgliederwerden grey iconMitglied werden

What we are looking for

Bühne

Veranstaltungsdaten


DO 04.04.19 20.00

Veranstaltungsort


 Nebia
Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel/Bienne

Veranstalter


 Nebia
Postfach 434
2502 Biel/Bienne

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.nebia.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.nebia.ch

Telefon
032 321 31 80
Ein kraftvolles, berührendes, intensives Tanzstück, zugleich zärtlich und ungestüm, über Gruppendynamik und Selbstsuche.

Der belgische Choreograf Ives Thuwis untersucht mit sieben Jugendlichen zwischen 17 und 24 Jahren die widersprüchlichen Bestrebungen, sich von anderen abzuheben und doch Teil einer Gruppe zu sein. Der soziale Druck ist da: Zum einen muss man besonders, einzigartig, charakterstark sein, seine eigene Persönlichkeit und seinen Stil schaffen, zum anderen hat man einer Gruppe anzugehören, sich anzupassen, im Trend zu liegen. Das Gleichgewicht zwischen Individualität und Zugehörigkeit ist anfällig, gefährdet, und der Sturz kann hart sein. In ruppigen, dynamischen Choreografien entwickeln die sieben Tänzer/innen ihre kommunikative Energie und entwerfen das Porträt ihrer Generation, obwohl der Anspruch universeller ist. Der explosive musikalische Beginn – En route pour la joie (Noir Désir, 1991) – wendet sich unmittelbar an die vorhergehende Generation, um uns daran zu erinnern, das wir uns alle mit solchen Fragen beschäftigt haben und vielleicht immer noch beschäftigen.

junges theater basel

60 Minuten / ab 14 Jahre alt

Das Stück wird in Biel in Zusammenarbeit mit à propos – Gastspiele für junges Publikum & Évidanse präsentiert.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden