mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Theaterchilbi

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Gaskessel Bern
Sandrainstrasse 25
3007 Bern

Veranstalter


 BeSTival 2019
3013 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 bestival.ch
Vorverkauf (Webseite)
 starticket.ch
Theaterperformances mit Meili&Delz (ZH), Konglomerat Midi (BE), Dreispann (Berlin, DE) und Olivia Ronzani (BS)

Meili&Delz (BE/ZH): Textkiosk, Performance
Auftragswerke schwarz auf weiss: Meili&Delz wäre ein guter Name für ein Architekturbüro, Lou Meili und Anja Delz wirken aber stattdessen in literarischen Performances und Happenings. Im Textkiosk schreiben sie auf Auftrag live Geschichten, Gedichte und Briefe auf ihren Schreibmaschinen.

Konglomerat Midi (BE): PRÜGEL!, Gametheater
Sich intermedial die Fresse polieren: Wer in einer Gesellschaft immer stärkerer Medialisierung zur brachialen Urnatur zurückfinden, der/dem hilft PRÜGEL!. Mit dem Gamepad in der Hand kannst du die Schauspieler_innen deine Kinnhaken austeilen lassen.

Dreispann (Berlin, DE): Übrig, Bewegungstheater
Dem Gefühl Raum zum Wachsen geben: Es steht etwas im Raum. Dazwischen. Noch nicht zu sehen, aber zu spüren. "Übrig" verkörpert Dialoge, hat Fragen und sucht mit Bewegung untermalt von Sprache, Gesang und Geräuschen nach den Spannungen zwischen uns.

Olivia Ronzani & Lukas Stäuble (BS): Nichts, sagte sie, Bewegungstheater
Experimentierfreudig das Publikum abtastend: Observatrice wird beobachtet und erzählt, was sie sieht. Um sie schwingende Mikrofone, dröhnende Lautsprecher und die Erwartungen des Publikums. Szenen und Begegnungen entwickeln sich in einen Seiltanz zwischen alltäglichen Banalitäten, versteckten Sehnsüchten und absurden Fantastereien.


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden