mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Widde-widde-wie es uns gefällt

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Schlachthaus Theater Bern
Rathausgasse 20-22
3011 Bern

Veranstalter


 Schlachthaus Theater
Rathausgasse 20/22
3011 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.schlachthaus.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.schlachthaus.ch
Welchen Schwierigkeiten begegnen Kinder und wie gehen sie mit diesen um?

Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren laden das Publikum in ihr Kinderzimmer ein. Was tun sie dort? Wie fühlen sie sich? Welchen Schwierigkeiten begegnen sie in ihrem Leben? Und wie reagieren sie darauf? Psychische Erkrankungen, insbesondere in der Kindheit, sind oft ein Tabu. Gerade weil sich viele nicht getrauen, über ihre Erfahrungen zu sprechen, ist es umso wichtiger, dass es diejenigen, die es möchten, aber auch tun. In der begehbaren Kinderzimmerlandschaft fordern die kleinen Gastgeberinnen das Publikum dazu auf, ihnen zuzuhören.

Die freie Theaterformation Produktion HEINIGER/FORRER produziert seit 2004 zeitgenössisches Theater in Bern. Neben der Inszenierung von zeitgenössischen Bühnenstücken verlagerte sich ihre Arbeit in den letzten Jahren auch in den installativen und teilweise ortsspezifischen Theaterbereich. Zuletzt realisierten sie «in between» (2017) sowie «all my lives - zu den Aufbahrungen» (2015).


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden