mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Marta singt - «zwöierlei» mit Rolf Marti & Ädu Baumgartner (CH) im Rahmen der Trouba-Tour

Sounds

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 MARTA Cafe - Musik - Bar
Kramgasse 8
3011 Bern

Veranstalter


 MARTA Cafe - Musik - Bar
Kramgasse 8
3011 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 cafemarta.ch
Rolf Marti & Ädu "Trubädur" Baumgartner treten im Rahmen der Trouba-Tour im Marta auf.

Der Bund schreibt über Rofl Marti «Seine Texte zeichnen sich durch eine funkelnde Ironie aus, die sich mit Vorliebe schweizerischer Eigenheiten annimmt. Witz, ein geöltes Mundwerk und die Fähigkeit, Stoffe auf den Punkt zu bringen: Rolf Marti weiss formal Konventionelles mit eigen-ständigem Ausdruck zu füllen».

Ädu Baumgartner alias Trubädur ist ein Berner Liedermacher, der sich im heutigen Jargon wohl am ehesten in der Sparte "Singer / Songwriter" finden lässt. Er fühlt sich aber viel heimischer in der Kleinkunst, da ihm die Texte wichtiger sind als das Gitarrenspiel, welches rein als Transportmittel für seine Geschichten dient.
"Wenn die heutigen Songs der Pop-Kultur mit ihren einfachen Texten und Refrains als Ikea-Möbel angeschaut werden, dann bin ich ein Möbelschreiner, dessen Möbel jedes einzigartig mit Herz und Hirn kreiert wird. Keines gleicht dem anderen."
So macht Ädu Baumgartner die Liedermacherei zum authentischen Handwerk fernab von Massenware.

Eintritt frei - Kollekte


Medien


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden