mitgliederwerden grey iconMitglied werden

rsc_12: DU

Worte

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 etkbooks store
Monbijoustr. 69
3007 Bern

Veranstalter


 edition taberna kritika
3011 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.etkbooks.com
Von Fabio Luks

„DU“ ist ein Künstlerbuch, das das Lesen eines Buches ad absurdum führt. Pro Seite ist nämlich nur ein Buchstabe abgebildet und zu lesen. Als ob dies nicht schon genug hinderlich wäre für den Lesefluss, sind die Buchstaben, die im Original pastos mit Acryl auf Papier gemalt wurden, auch noch figurativ verformt und somit nicht direkt oder kaum lesbar. Schaut man hier also auf Bilder oder Buchstaben? Und soll man lesen oder nur schauen? Über 84 Seiten können wir nun dieser spielerischen Choreografie der Buchstaben folgen, mal lesend (die 84 Buchstabenbilder bilden zusammen zwei Sätze) und mal nur betrachtend und im besten Fall mit einem Schmunzeln im Mundwinkel.
Vernissage: 6. Februar 2020, 18:00 Uhr
Ausstellung: 6. bis 29. Februar 2020
Publikation: DU, etkcontext 051
DOI: 10.17436/etk.c.051, URL: etkbooks.com/du


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden