mitgliederwerden grey iconMitglied werden

VERSCHOBEN: Macbeth im Schloss

Klassik

Veranstaltungsdaten


SA 04.04.20 19.30

Veranstaltungsort


 Museum Schloss Waldegg
Waldeggstrasse 1
4532 Feldbrunnen

Veranstalter


 Schloss Waldegg
Waldeggstrasse 1
4532 Feldbrunnen

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 schloss-waldegg.so.ch
Vorverkauf (Webseite)
 eventfrog.ch
Die Veranstaltung findet aufgrund der Situation rund um das Coronavirus nicht statt und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Macbeth im Schloss: Ein Schloss im flackernden Kerzenschein, dramatische Musik und bewegende Worte: Marion Ammann und Torsten Blanke begeben sich auf Schloss Waldegg auf die Spuren von Macbeth und seiner Gemahlin. Die Sopranistin und der Schauspieler interpretieren Szenen aus Shakespeares Tragödie und Verdis Oper und verschmelzen Musik und Text zu einem stimmungsvollen Ganzen. Ehrgeiz, Machtgier, Mord, Wahnsinn und Tod – Shakespeares Tragödie und Verdis Oper leuchten unbarmherzig in die Abgründe der menschlichen Seele hinein. Hexen sagen Macbeth voraus, dass er König werden soll. Von Herrschsucht und seiner machthungrigen Gattin, Lady Macbeth, getrieben, geht er seinen Weg buchstäblich über Leichen, um zum Thron zu gelangen. Morde und Intrigen setzen ihm allerdings so sehr zu, dass die Flucht in den Wahnsinn als einziger Ausweg erscheint. Ein Strudel aus Bluttaten, Angst und Ausweglosigkeit reissen Macbeth und seine Gemahlin in den Abgrund.

Abendkasse und Türöffnung ab 19:00 Uhr
Dauer: 1.15 Stunden
Im Anschluss Apéro


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden