mitgliederwerden grey iconMitglied werden

PlayBern - Festival für Games & Kultur

Verschiedenes

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Grosse Halle Reitschule Bern
3000 Bern

Veranstalter


 Grosse Halle Reitschule Bern
3012 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 playbern.ch
Vorverkauf (Webseite)
 playbern.ch
Gamen macht Spass. Aber in Games steckt noch viel mehr! PlayBern bietet ungewöhnliche Games und sperrige Ideen. Ein Festival für alle, egal ob mit oder ohne Game-Hintergrund.

Gamen macht Spass. Aber in Games steckt noch viel mehr! PlayBern widmet sich voll und ganz der alternativen Gamekultur und gibt auch Projekten aus Kunst, Kultur und Pädagogik Raum.

PlayBern ist ein charmantes Game-Festival für Spiel- und Gamingbegeisterte aller Art und jeglichen Alters. Egal ob Game-Art, Cosplay, verspielte Tanz-Moves oder Game-Comedy: PlayBern zeigt die kreative Seite des Gamings. Der Fokus liegt auf Projekten von lokalen und nicht so lokalen Entwickler*innen, von Kindern und von Fans. Im Zentrum stehen ungewöhnliche Games und sperrige Ideen.

Das diesjährige Motto lautet «Gamen ohne Grenzen». Hier spielt unter anderem der Zugang zu Games eine grosse Rolle – also die Möglichkeit für alle, mitspielen zu können, egal ob in Quarantäne, mit körperlicher oder mit geistiger Einschränkung. Grenzenlos verspielt!

Im Festivalzentrum gibt es eine Bar, eine Game-Lounge sowie diverse Stände zum Schauen und Ausprobieren. Tagsüber finden verschiedene Workshops statt, am Abend gibt es jeweils Veranstaltungen rund ums Thema.

Auszug aus dem Programm:

Do 15.10. | 20:00: Aarestokraten (Improtheater)
Do 15.10. | 21:30: Philo-Café "Barrieren bis zum Access - Ausgrenzung und Gemeinschaft in und durch Games"

Fr 16.10. | 20:00: Stand Up Bern

Sa 17.10. | 15:00: Vortrag "Gamen mit eingeschränkter Mobilität"
Sa 17.10. | 20:30: Cosplay-Disco

So 18.10. | 10:00: Brunch mit Game-Quiz
So 18.10. | 14:30 & 16:30: The Sporthorses and the Guggenheim Box (Performance)


Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden