mitgliederwerden grey iconMitglied werden

ABGESAGT: Chorprobe

Bühne

Veranstaltungsdaten


FR 15.01.21 20.00
SA 16.01.21 20.00
SO 17.01.21 17.30

Veranstaltungsort


 Theater Matte
Mattenenge 1
3011 Bern

Veranstalter


 Theater Matte
Mattenenge 1
3011 Bern

Ermässigungen

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 theatermatte.ch
Vorverkauf (Webseite)
 theatermatte.ch

Telefon
031 901 38 79
Eine musikalische Farce, witzig wie das Leben. Stück von Dietmar Bittrich. Regie: Regie: Gian Pietro Incondi. Mit: Michael Enzler, Cornelia Grünig, Sonja Nydegger, Michael Schoch, Res Aebi

Eine musikalische Farce, witzig wie das Leben
Es ist Chorprobe irgendwo im trauten Schweizerland. Allwöchentlich trifft man sich im Hinterzimmer der Ortsbeiz. Dort wird nicht nur gesungen, sondern geschwatzt, gestrickt und Schokolade genascht.
Doch für den ambitionierten Chorleiter ist das auf einmal zu wenig. Plötzlich heisst es: Schluss mit lustig, jetzt wird hart geprobt! Man weiss nicht, was sich hinter diesem plötzlichen Ehrgeiz verbirgt. Aber aus dem sonst so netten Chorleiter ist ein Diktator geworden. Es werden Intrigen geschmiedet, kontrolliert und denunziert.
Chorprobe beschreibt das Leben, wie es sein kann. Kein Wunder also bleibt einem das Lachen zwischendurch im Halse stecken.
«Dies ist heute eine sehr wichtige Probe. Wahrscheinlich die wichtigste seit Bestehen unseres Chores. Und wenn ich sage: die wichtigste – dann meine ich auch die wichtigste.»

Stück von: Dietmar Bittrich

Regie: Gian Pietro Incondi
Dialektfassung: Marianne Tschirren

Schauspiel: Michael Enzler, Cornelia Grünig, Sonja Nydegger, Michael Schoch, Res Aebi

Bühnenbild: Fredi Stettler
Kostüm: Maria Delgado


Medien


 Chorprobe_DIG.pdf

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden