mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Kodomo no kuni. Im Land der Kinder

Familie

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Kindermuseum Creaviva, ZPK
Monument im Fruchtland 3
3006 Bern

Veranstalter


 Kindermuseum Creaviva
Monument im Fruchtland 3
3006 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.creaviva-zpk.org
Telefon
031 359 01 61
Interaktive Ausstellung im Kindermuseum Creaviva zur ZPK-Ausstellung "Isamu Noguchi"

Kodomo no kuni , japanisch für das Land der Kinder ist der Name eines Kinderparks in Yokohama und der Titel der neuen Interaktiven Ausstellung im Kindermuseum Creaviva. Es ist zudem der Name des ersten Spielplatzes, der von Isamu Noguchi (1904-1988) gestaltet wurde. Warum ein Spielplatz? Der Künstler war überzeugt, dass die kindliche Neugierde, ihr Erkundungsdrang, der stete Wissensdurst und die Verspieltheit auch für Künstler:innen Inspirationsquelle sein sollte, die es zu pflegen und zu bewahren gilt. Inspiriert von Noguchis Werk, seinen Ideen und Techniken wird das Loft im Creaviva zum spielerischen Erlebnisraum: ein Kodomo no kuni, das zur Erkundung und fantasievollen Umgestaltung einlädt.

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden