mitgliederwerden grey iconMitglied werden

CONFESSIO

Bühne

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Grosse Halle Reitschule Bern
3000 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 www.marcelleemann.ch
Vorverkauf (Webseite)
 www.marcelleemann.ch
CONFESSIO Ein Tanztheater von Marcel Leemann Physical Dance Theater 13 junge Tänzer*innen bespielen die Grosse Halle Reitschule Bern in Begleitung des Berner Musikers Reverend Beat-Man.

In der dritten Ausgabe unserer Sprungbrett-Reihe, die sich immer auch mit den aktuellen Krisen auseinandergesetzt hat, widmen wir uns dieses Jahr dem Thema «Lüge». Vom harmlosen Flunkern, der sogenannten «weissen Lüge», bis zur vorsätzlichen «schwarzen Lüge», mit schädigender und betrügerischer Absicht begangen.
In einer Welt, in der verschiedene Echo-Kammern unterschiedliche Wahrheiten und alternative Fakten zu generieren scheinen, wo Verschwörungstheorien vor allerhand Weltuntergangs- Kulissen wieder einmal den alltäglichen Diskurs zu dominieren drohen und weltweit mithilfe von Fake-News systematisch gegen Minderheiten aufgehetzt wird, machen sich zwölf junge Tänzer*innen auf eine ganz persönliche Reise durch Lügen und Wahrheiten. Und auf die Suche nach der grossen und endgültigen Wahrheit.
Geleitet und geprüft werden sie von Seiner Hochwürden Reverend Beat-Man. Mit dessen Faszination fürs Abgründige und Skurrile, mit Gitarre und rumpligen Rockabilly-Songs im Gepäck, wird er uns gleichsam zum Beichtvater und Propheten, strengen Führer und anarchistischen Mephisto. Er droht mit Apokalypse und lockt mit Wiederauferstehung und dem Grössenwahn des Rock'n'Rolls.


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden