mitgliederwerden grey iconMitglied werden

Bobby Dove

Verschiedenes

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 wydeKANTINE
Weidenstrasse 50
4143 Dornach

Veranstalter


 Verein wydeKantine
Schmiedegasse 10
4143 Dornach

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 wydekantine.ch
Telefon
079 278 50 91
Eine Zeitreisende vereinigt verschiedene Genres auf meisterliche Weise.

Kanada ist wieder um eine hochtalentierte Musikerin reicher. Man könnte fast meinen, ein Hank Williams habe im Land der Ahornblätter seine Spuren hinterlassen. Die aus Montreal stammende Bobby Dove begann schon in früher Kindheit, Texte zu schreiben und Gitarre zu spielen. Im Teenager Alter folgten dann erste Auftritte in Talentshows, Musiksälen, diversen Bars und insbesondere regelmässige Konzerte im legendären The Wheel Club in Montreal.

Bobby Dove versteht es vorzüglich, ihren Liedern mit einfachen, aber sehr anschaulichen, fesselnden und zupackenden Worten cineastische Bilder zu vermitteln. Zum Gesamtbild passt dann auch ihr gefühlvoller und entzückender Gesang. Im Zentrum ihrer genre-übergreifenden Kompositionen stehen stets die Stimmung, die Botschaft und die Melodie.

Mit dem im Jahre 2021 erschienenen dritten Album „Hopeless Romantic“ untermauerte Bobby Dove ihr herausragendes Können als Liederschreiberin und Sängerin. Das Album wurde von zahlreichen Kritikern und ihren Fans enthusiastisch gefeiert.

Bobby Dove (Gitarre, Vocals) wird auf ihrer kurzen Europa-Tour von Dan Russell (Pedal Steel) und von Lindsay Woolgar (Kontrabass) begleitet. Packt die Gelegenheit, die Musik einer hochbegabten und bei uns noch vollkommen unbekannten Künstlerin in einem intimen Rahmen kennenzulernen.

Informationen zur Künstlerin: www.bobbydove.com


Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden